Wir waren viel auf Trials und Seminaren, bevor die Corona-Krise nun so ziemlich alle Chancen, diesem Hobby zu frönen, auf Eis legt.
Yaki hat endlich sein Können unter Beweis gestellt und in der Eifel die Klasse 1 am Samstag gewonnen und am Sonntag den dritten Platz gesichert. Es war ein tolles Trial an braunen Nolana-Schafen, die durchaus eigene Ideen hatten. Ich gestehe, ich habe meinen Rüden vorsichtig und auf Nummer Sicher geführt, und er hat super mitgemacht. So langsam wird er erwachsen. Seine erste Medaille hat natürlich jetzt einen Ehrenplatz, und ich hoffe, es geht so weiter. Ein Start in Klasse 2 ist denkbar und durchaus das nächste Etappenziel. Tilda habe ich beim gleichen Trial aK in Klasse 2 gestartet, und sie lag wirklich gut in der Hand – in der Wertung wäre es Platz 1 gewesen. So gesehen, wirklich ein schönes Wochenende in der Eifel.
Die DM mit Pina war leider vom Pech überhäuft. Ja, es war wirklich Pech. 🙁 Auf einem wundervollen Feld in Nordhessen an einer wirklich braven Herde Fuchsschafe fand das Jahresevent statt, und trotz meiner Nervosität hatte ich mit Pina am Freitag einen vielversprechenden punkthohen Lauf. Pina hat das ganze Jahr über eine konstant gute Leistung gezeigt und auch diesmal lief sie super. Dann kam leider der Sonntag und unser jähes Ende. Ein einziges Schaf dieser wirklich tollen Herde verweigerte durch stumpfe Ignoranz die Mitarbeit und zerstörte mir alle Chancen, Träume und den Lauf. Trotz massivem Einsatz meiner höchst kooperativen Hündin war das Schaf nicht schnell genug über den Parcours zu bekommen, und die Zeit tötete uns endgültig. Ein herber, wirklich herber Schlag, das Ende aller Hoffnung…..aber nicht zu ändern. Pina hat alles gegeben, es hat nicht sollen sein. Wir hoffen aufs nächste Jahr.
Apropos hoffen, obwohl es uns die Pandemie derzeit in jeder Lebenslage nicht leichter macht, hoffen wir nach wie vor auf einen tollen Wurf Greifentaler im zeitigen Frühjahr. Ruby soll die Mutter werden und den Vater finde ich persönlich in jeder Hinsicht großartig. Weil aber eben alles kompliziert ist, derzeit, mag ich noch nicht zu viel verraten und lieber noch etwas abwarten mit den Neuigkeiten in dieser Richtung. Aber spannend wirds .-)
Klein Casa macht immer größere Freude. Ich bin völlig begeistert über ihre Entwicklung und ermahne mich oft dabei, sie nicht zu überfordern, weil sie eben so viel anbietet. Sie treibt, die Flanken werden auch immer schöner und der Outrun links herum ist fast perfekt. Hin und wieder ist sie etwas eng und etwas hastig, aber sie ist ja auch noch kein Jahr alt und hat wohl alle Rechte auf jugendlichen Leichtsinn. Ich bin total happy mit ihr!!!!
Happy sind wir auch mit unseren Katzen (www.Griffindales.de). Der B-Wurf ist geboren und 6 zauberhafte kleine Maine Coons erfreuen unser Herz. Besonders löblich, unser Prachtkater hat offenbar endlich die Technik der Fortpflanzung für sich verinnerlicht und verstanden und somit erwarten wir in Bälde noch weiteren Nachwuchs. Dazu aber mehr auf Ilkas Katzenseite.
So gesehen, selbst wenn das öffentliche Leben und die Kontakte weiter eingeschränkt bleiben, uns wirds nicht langweilig. 🙂
No responses yet