In aller Form entschuldige ich mich zunächst… Ich hab es wirklich auf die Spitze getrieben mit dem Update… Also eben ohne dasselbe. Hier kommt es aber… und damit erschließt sich auch… es war wie immer viel los…..
Gin hat ihre Welpen bekommen und wir freuen uns somit über einen kerngesunden und wirklich kräftigen I2-Wurf. Nach einer schier endlosen Eröffnungsphase, die nicht nur Gins Nacht und Schlaf geraubt hat, hat unsere Hündin in den sehr frühen Morgenstunden des 14.05. vier wunderschöne und mopsige Welpen geboren. Drei Jungs, die sich untereinander und vor allem ihrer Mutter aufs Haar gleichen, und ein Mädel, welches seinem Vater zum Verwechseln ähnelt.Gin hat sich schnell in ihre neue Rolle eingefunden und ist ihrem Quartett eine liebevolle und geduldige Mutter. Bestens umsorgt sie die Bande und erzieht sie vorbildlich. Schon längst sind die Kinderchen der Wurfkiste entwachsen und genießen die Zeit im Welpenauslauf mit allerhand Spielzeug und interessanten Sachen.Ihre Tickets in ein neues arbeitsreiches Zuhause haben alle schon gelöst. Sie werden sich weit von zuhause entfernen und sich über die ganze Republik verteilen. Das stimmt etwas traurig, aber sie haben so schöne Plätze gefunden, dass uns das vergessen lässt, wie weit sie wegziehen. Leider, und entgegen unseren Pläne kann diesmal keiner der Welpen bei uns bleiben. Denn…
dagegen spricht ein kleiner recht roter und unglaublich bezaubernder Grund. Cherusker My Desert Rose aka Morla ist eingezogen. Als bekennder Fan ihrer beeindruckenden Mutter war es fast die logische Folge, dass ich mir aus deren letztem Wurf eine kleine Hündin sichern musste. Der Plan war lange mehr oder weniger heimlich gereift. Ilka war schnell und einfach zu überzeugen und Tina Eichler mir gnädig gestimmt. Somit musste ich nur noch warten, bis Cherrys letzter Wurf geboren war, und dann die Wahl treffen zwischen zwei wirklich tollen kleinen Hündinnen. Und obwohl ihre Schwester sich deutlich mehr „rangeschafft“ hat, fiel meine Wahl schlussendlich auf MORLA. Ein ganz und gar großartiger, relaxter Welpe, der sich einfach so und völlig unkompliziert ins Rudel einfügt. Sie tarnt sich aktuell noch als Fuchsmischling und hat alle Herzen sämtlicher Familienmitglieder und sogar die aller Rudelmitglieder im Sturm erobert und für sich gewinnen können. Natürlich hält sie uns auf Trab, aber auf eine wirklich charmante Art und Weise. Wir sind froh, sie bei uns zu haben, und unser Dank geht natürlich an Tina und Thorsten Eichler (CHERUSKER Border Collies). Sehr gespannt sind wir auf ihre weitere Entwicklung. Aber erstmal WELCOME MORLA 🙂
Und während diese beiden Ereignisse maßgeblich unsere Zeit bestimmten, wäre es natürlich fast „langweilig“ geworden, wenn nicht noch eine völlig neue und unvorhersehbare Begebenheit unser Leben kurz im Griff gehabt hätte. Denn während Gin unseren Yaki ein weiteres Mal zum stolzen Vater gemacht hat, hatte dieser urplötzlich seine erste Rolle als FILMHUND. Und zwar nicht nur er, sondern vor allem eines unserer Schafe mit 8 seiner Kolleginnen und dazu auch die halbe Familie Haus. Leider darf ich noch nicht zuviel verraten, aber wir durften alle zu Dreharbeiten zu einem ZDF-Fernsehfilm anreisen und dort auch mitspielen. Es war unfassbar aufregend und ein echtes Erlebnis, ins Filmbusiness reinzuschnuppern. Yaki war megacool und wusste zu beeindrucken, unsere Schafe haben super mitgemacht – viel besser als ich dachte – nur ich, ich war schon mega aufgeregt.Ganze drei Filmtage haben wir mit einem super netten und echt tollen Filmteam und ebensolchen Schauspielern verbracht. Sowie ich mehr erzählen darf und die Produktion des Films beendet ist, werde ich naürlich berichten. Das wird aber wohl noch bis ins nächste Jahr dauern.
Ganz nebenbei hält uns das ganz normale Farmleben noch auf Trab. Alle Schafe wurden geschoren und BTV geimpft. Begeistert bin ich von meiner neuen Sortieranlage, eine Super Investition.
Mittlerweile sind wir in der Heuernte angekommen.Und seminieren war ich auch schon. Ich hatte wundervolle und sehr, sehr schöne Seminare in Zittau, Donaueschingen und erstmals auch heimatnah in der Nähe von Diez. Außerdem in Hattingen und in Albig. Es waren super organisierte Seminare und mir war es eine Freude, zu Gast sein zu dürfen.
Meine eigenen Hunde versuche ich tatsächlich zwischendurch auch zu trainieren 🙂
Ich bin restlos begeistert von Hugo! Unseren jungen Rüden hatte ich wirklich komplett unterschätzt. Hugo ist Freude pur. Er macht einfach nur Spaß und zeigt wirklich großes Potenzial. Ich gebe mir die allergrößte Mühe, ihn langsam und behutsam aufzubauen und ihm Zeit zu lassen. Aber ich kann mich wirklich nur schwer bremsen, und er wirkt dabei alles andere als überfordert. Es läuft super bisher und ich bin wirklich komplett hin und weg :-)Yaki und Tilda hätte ich noch etwas besser auf die Meisterschaften vorbereiten müssen, vor allem konditionell. Aber ich bin zuversichtlich, das klappt schon.Gin ist in ihrer Mutterschaft etwas frech am Vieh, macht aber gemäß dem, was ich ihr aktuell zumuten kann, wirklich Freude. Ganz dringend möchte ich sie endlich starten, aber nun steht dem ja gerade die Mutterschaft im Wege. Man kann eben nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Soweit die „aktuellen“ News. Nach diversen Seminaren, der Ernte usw. gelobe ich ein zeitnaheres Update 🙂
No responses yet