Ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Der Frühling ist da und hier sind die passenden News 🙂 Gin war endlich läufig, und das bleibt hoffentlich nicht ohne Folgen. Yaki hat Gin mehrmals gedeckt, so dass wir eigentlich vorsichtig auf den Greifental I2-Wurf Mitte Mai hoffen dürfen. Ein Wurf, dem ich mit großer Freude entgegenblicke und der mich fast ein wenig sentimental stimmt. Wenn Gin wirklich tragend ist und dann die Welpen geboren werden, dann werden nicht nur Gin und Yaki Eltern, sondern gleichzeitig auch meine beiden erfolgreichsten Hündinnen Pina und Tilda gleichzeitig Oma und meine beiden leider schon verstorbenen ebenfalls erfolgreichen Herzenshunde Heaven und Flame gleichzeitig auf der jeweils selben Stelle im Pedigree Ur-Ur-Omas. Das Pedigree dieser Welpen vereint in sich also fast alle Hunde, die unser Leben bisher begleitet und auf wunderbare Art und Weise bereichert haben. Ich bin also etwas aufgeregt und hoffe, dass die Liaison der Beiden Früchte trägt, bin aber auch gleichsam leicht melancholisch, wenn ich mir das Pedigree dieser Welpen betrachte. Der Ultraschall in wenigen Wochen wird Gewissheit bringen. Es bleibt spannend.
Die Lammzeit der Bergschafe ist schon abgeschlossen, und die der restlichen Damen beginnt in Kürze. In der stillen aber intensiven Hoffnung das alles gut verläuft gehen wir derselben entgegen.
Die ersten Hühnerküken sind schon geschlüpft, meine Seidenhühner haben sich rassebedingt extrem schlecht davon abhalten lassen, sich dem Brutgeschäft hinzugeben, und so dürfen wir Anfang April mit weiteren Küken rechnen, die Enten ziehen nach. Es wird Frühling beim Geflügel .-)
… und das wird es auch bei den Rindern. Er ist da! Der Bulle, der langersehnte männliche Vertreter im Highlandteam. Wir präsentieren voller Stolz und mit größter Freude SANTOS VOM BUCHHOLZ 🙂 vielversprechender Herdbuch-Bulle mit allerfeinstem Pedigree, 2 Jahre alt, Dun-farben und, ganz wichtig, extrem brav und umgänglich. Da isser nun, und alle freuen sich sehr, auch die Damen. Somit wäre der Rinderwahn im Hause Haus kaum noch aufzuhalten 🙂
Während ich die Wiesen vorbereite und der Lammzeit entgegensehe, hoffe ich inständig, dass die Nachtfröste ein Ende finden und dann hoffentlich bald das Gras zu wachsen beginnt. Bisher sieht es noch sehr karg aus. Wir sind da einfach nicht sehr begünstigt und das beunruhigt einen mal mehr, und mal weniger. Aber, die Tage sind ja nun wiider lang genug, um ordentlich zu trainieren und bis in den späten Abend alle anfallenden Arbeiten zu erledigen 🙂 Es wird sich zeigen, wie gut die Lammzeit verläuft und wenn diese geschafft ist, dann wird Gin bestenfalls für Nachwuchs sorgen. Langeweile dürfte also wieder nicht aufkommen 🙂
No responses yet