Es gibt höchst erfreuliche Neuigkeiten. Klammheimlich und sehr kurzentschlossen habe ich mich nach Zuraten der Gattin dazu durchgerungen, meine allerbeste Pina belegen zu lassen. Da es vermutlich ihr letzter Wurf sein wird, wollte ich mir mit ihr einen überaus lange gehegten Traum erfüllen. Den des richtig gut arbeitenden Blue Merles. In der Schweiz bin ich schon vor einiger Zeit auf einen sehr gut gezogenen und bestens geführten Blue Merle-Rüden aufmerksam geworden, und nun spielten Glück und Überlegung mir gleichermaßen zu. Pina ist tragend von Simon Studers BEACONS CALEB. Er startet in Trialklasse 2, ist ein überaus freundlicher Rüde aus allerbesten und höchst spannenden Linien. Wir erwarten einen normal großen Wurf in der zweiten Dezemberwoche und freuen uns schon riesig darauf.
Pina hat es vorm Antritt des Mutterschutzes nochmal krachen lassen. Trialtechnisch zeigte sie sich hervorragend und die Deutsche Meisterschaft häte gut für uns laufen können, wenn ich es nicht mit einem unverzeihlichen Fehler extrem schlimm verkackt hätte. Never shed ein Schaf mit Halsband. Ich hätte heulen können. Sei’s drum, vertane Chance…. am Hund lags nicht. Auf dem Maarfarm-Trial schafften wir es dann auf Platz 4, extrem knapp hinter den Platzierten. ich bin stolz auf Pina, wie immer.
Tildas Sohn hat endlich einen Namen. BRAVE überrascht uns immer wieder. Die kleine, dicke Frohnatur hat einen hervorragenden Charakter und besticht durch ausgeprägte Neugier und ein höchst unerschrockenes, freundliches Wesen. UND…. er hat die 25%-Chance für sich genutzt und ist wider Erwarten LANGHAARIG! Seine Zukunft wird er an der Seite seines Vaters Copper im Cherusker-Rudel haben. Wir werden also sicher noch viel von ihm hören.
Die Tageslichtlänge bestimmt unsere Arbeiten auf dem Hof und schränkt sie gleichermaßen ein. Die dunkle Jahreszeit ist frustran und unwirtschaftlich und sicher nicht schön. Aber einfach nicht zu ändern. Unsere Zuchtgruppen werden wieder aufgelöst, die Böcke werden von den Mutterschafen getrennt und langsam aber sicher geht’s Richtung Stall. Der Herbst wird dem Winter weichen, das ist nur eine Frage der Zeit, und der erste Schnee wird nicht ewig auf sich warten lassen. 🙁
Wir freuen uns auf Pinas Welpen und nach noch einigen Seminaren und ein paar Trials auf die Ruhe am Jahresende.
No responses yet