Es gibt wundervolle Neuigkeiten, Casa hat die erste Hürde zur Zuchtzulassung genommen. Mein vielversprechender Nachwuchs-Hund bekam von Dr. Koch eine A1-Hüfte attestiert!!!! Ich bin unsagbar froh darüber und hoffe nun, alle anderen erforderlichen Tests fallen genauso gut aus. Da bin ich aber sehr zuversichtlich.
Der Rüde für Ruby ist gefunden. Jetzt darf uns nur keine Corona-Welle in die Quere kommen. Ich hülle mich noch etwas in Schweigen. Aber es ist ein hervorragender Hund, und ich bin von der Idee restlos überzeugt. Jeden Tag könnte Ruby nun läufig werden und sie steht unter meiner steten Beobachtung. Der E2-Wurf ist quasi kurz vor der Entstehung. Es wird spannend!!!!!
Apropos Wurf, Yaki wird erneut Vater! Er deckte Alba im Besitz von Pascal Stühler. Mehr Infos darüber hier. Jeder, der mich kennt, wird sich denken können, dass ich diesem Wurf ganz, ganz gespannt und aufgeregt entgegensehe. In wenigen Tagen wird Alba hoffentlich einige wundervolle Welpen auspacken. Ich gestehe, ich bin fast so aufgeregt und gespannt wie beim eigenen Wurf!
Alle Schafe haben abgelammt, also fast alle – einige Damen sind nicht tragend geworden, ich denke, ich habe die Böcke zu früh rausgenommen. Oder was auch immer, es spielt fast keine Rolle. 76 Schaf- und 8 ziegenlämmer bevölkern unsere Weiden. Natürlich war die Lammzeit wieder anstrengend und aufregend, aber extrem verlustarm, und die Lämmer gedeihen prächtig. ich gestehe, mein Highlight sind die kleinen Cheviots. Aber an allen anderen erfreue ich mich natürlich auch. Hauptsache gesund und rund, und das sind sie alle! Es zeichnen sich schon recht vielversprechende Zuchttiere ab. Ende Juni können sicher die ersten schon in ihr neues Einsatzgebiet umziehen.
Die Schafschur ist das nächste anstehende Highlight. und wenn die überwunden ist, hoffe ich auf Trials und Seminare. Außerdem hoffe ich, der warme Regen der letzten Tage bringt das Wachstum des Grases voran. Das wäre wirklich wünschenswert. Aber ich will nicht klagen.
No responses yet