Das neue Jahr fängt gut an. Es ist mir wahrhaftig gelungen, Startplätze für gleich drei meiner Hunde beim Neujahrstrial in Obervolkach zu ergattern. Tilda, Yaki und Pina haben sich wirklich tapfer geschlagen. Die beiden Jüngeren waren vielleicht einen Hauch zu stürmisch für die flotten Schnucken. Tilda habe ich leider in einem falschen Moment ungünstig flankiert und ausgebremst, klassischer Handlerfehler, wie blöd von mir… Aber die anderen Beiden hatten schöne Läufe. Yaki schafft es auf Platz 4 und die gute, alte Pina sichert sich Platz 1. Darüber habe ich mich natürlich besonders gefreut. Das gute Pinchen…
Zuhause halten uns die Katzenkinder gut auf Trab. Acht kleine Maine Coons erobern nach und nach alle Wohnräume und sind wirklich extrem witzig und niedlich. So wie es aussieht, haben alle 8 ihr Ticket in eine neues Zuhause schon gelöst, aber uns bleiben noch ein paar Wochen der Aufzucht und somit der Genuss des Katzenentertainments.
Die Schafe stehen auf den völlig durchnässten Winderweiden. Tja, im Sommer zu trocken, im Winter zu nass. Das Optimum wäre wohl irgendwie dazwischen… Die Damen nehmen es gelassen und schwängern erwartungsvoll vor sich hin. Ab Ende Februar dürften zuerst die Ziegen und Bergschafe für Nachwuchs sorgen.
Bis dahin füllt sich der Terminkalender täglich mit Seminaren, Trials und wahrhaftig der ein oder anderen Familienfeier…
No responses yet