Tja, kaum ist Weihnachten vorbei, schon gehts auf Ostern. Die Zeit fliegt nur so dahin, und das Update der HP war längst fällig. Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass unsere Schafe uns in einer wirklich extrem anstrengenden Lammzeit fest gefangen halten. Aber diesbezüglich ist ein Ende in Sicht. Maximal bis Ostern können noch Lämmer kommen; alle Damen, die bis dahin nicht niedergekommen sind, bleiben dann ohne Lämmer. Der spärliche Erfolg der nur vier Wochen währenden Rittzeit meiner Böcke im Herbst. Auch innerhalb dieser kurzen Zeit sind 90% der Damen tragend geworden. Und die Ergebnisse dieser Zeit springen gerade über die Weide oder werden geboren. Sozusagen serienmäßig und ohne Pause. Schlaf wird überbewertet!!!!!
Dazu passend waren wir noch trialen und es lief gar nicht so schlecht. Ich bin sehr zufrieden mit Yaki, der immer führiger wird und sich Punkt um Punkt verbessert. Tilda hat auch wahre Highlights auf dem Trialfeld, und das erfüllt mich ebenfalls mit größter Freude. Der einzige Wermutstropfen… Pina winkt mit dem Rentenschein, und diesmal macht sie Ernst. Auf der Berlin-Meisterschaft Ende Februar musste ich bitter feststellen, dass sie zwar nach wie vor hochmotiviert ist, super in der Hand liegt und sich nach wie vor für mich aufopfert, sie aber schlicht und ergreifend nicht mehr schnell genug ist. Es bringt nun nichts, die Augen weiter vor der Realität zu verschließen, dieses Jahr werde ich sie noch trialen und dann Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Auch wenn es mir das Herz bricht, sie hat es mehr als verdient. Und das ein oder andere kleine Trial läuft sie ja vielleicht nochmal mit. Von der großen Bühne werden wir sie aber leider verabschieden müssen. .-(
Verabschiedet haben wir auch unsere Katzenkinder. Alle 8 Coonies haben tolle neue Lebensplätze gefunden. Es war eine wundervolle Zeit mit der Bande, aber etwas Ruhe im Haus tut nicht nur den Möbeln gut :-))))
Wir hatten die ersten Seminare und der Kalender füllt sich zusehends.
Yuma wird immer feiner und ich hab große Freude an ihr. Zu gerne würde ich sie auf einem Trial starten, mal sehen ob es uns gelingt, einen Startplatz zu ergattern. Es wäre, denke ich, der richtige Zeitpunkt, um ins Trialgeschehen einzusteigen. Die kleine Gin mausert sich zu einer ausgesprochen hübschen Hündin und verlangt nach deutlich mehr Aufmerksamkeit meinerseits. Auch da wird es ernst, der Beginn ihrer Ausbildung könnte in Kürze in Angriff genommen werden. Aber da brauch ich etwas mehr Zeit als aktuell und starke Nerven 🙂
Jemand hat schon wieder die Uhr verstellt, der Sinn dieses den Biorhythmus störenden Unterfangens bleibt mir verwehrt.Es regnet seit Wochen, letztlich sicher gut, aber so langsam wären zwei oder drei trockene Tage in der Woche auch nicht falsch. Ich fürchte aber…. ab Ende April wird es gar nicht mehr regnen bis Oktober. Das wäre dann viel schlimmer. Na, wir werden sehen.
No responses yet