- Unser C-Wurf hat uns verlassen. Alle Welpen sind in ihr neues Zuhause umgezogen und bereiten nun ihren neuen Besitzern viel Freude. Alle, bis auf Casa. Die ist bei uns geblieben und erfreut nun uns und unser Rudel. An ihr führte leider kein Weg vorbei, selbst mit größter Vernunft war es unmöglich, sie ausziehen zu lassen 🙂 Die Zeit mit den Welpen war wundervoll, aber eine zumindest kurzzeitige Welpenpause hat auch ihren Reiz. Die zu erwartenden Läufigkeiten etwaiger anderer Hündinnen werden diese Zeit sicher nicht allzu lang werden lassen.
- Wir hatten erste Seminare bei uns zuhause und der Terminkalender füllt sich immer mehr. Es wird im April nochmal Trainingsdays bei uns geben, bevor wir wieder „auf Tour“ gehen.
- Der Winter war zwar praktisch nicht vorhanden, aber die andauernde Nässe vermiest das Training und den Schafen die gute Laune. Insgesamt würde ich mir wünschen, der Niederschlag würde sich besser aufs Jahr verteilen. Vor einer Dürre im Sommer gruselt es mir.Unsere Schafe gehen mit dicken Bäuchen und großen Schritten der Lammzeit entgegen. Die Ablammboxen sind gezimmert und wir sind bereit. Die Hoffnung auf gesunde Lämmer und komplikationslose Geburten ist groß, die Angst vor Wolfsangriffen leider auch und ebenso leider auch die Angst vor zweibeinigen Schafdieben.
- Die ersten Kraniche ziehen in nördlicher Richtung am Himmel über Hohenahr. Ein extrem gutes Zeichen, wie ich finde…..
- Ilkas Homepage für unsere Maine Coons ist fertig, tausend Dank an Larissa Cudok für die unvergleichbar tolle Arbeit. Alles über unsere Coonies findet man ab sofort unter www.griffindales.de

















No responses yet